Aktuelles

Neuigkeiten zur aktuellen Situation

Hey Leute,

vielen Dank an ALLE, die unser Turm Open Air zum Auftakt des 60. Jubiläums und die Wiedereröffnung des Mai-Flohmarktes besucht haben, es war uns ein Fest!

Hier unser Fahrplan für die nächsten Wochen:

Summer Lounge zu Himmelfahrt & am Wochenende

mit Livemusik von Dogma'n

Mehr Infos hier


Canadian Takeover

am 08.06.2022 | Einlass: 19.00 Uhr

Traveler
Kurz nach ihrem Auftritt hier in Weimar brachten Traveler ihren zweiten Longplayer über Cruz Del Sur heraus. Darauf präsentieren die Jungs einen schon relativ anderen Sound als auf dem selbstbetitelten Debüt. Sowohl das Songwriting als auch die Produktion weisen deutliche Unterschiede auf - die Instrumentalparts fallen beispielsweise weniger ausufernd aus und Sänger JP nutzt mehr von seiner Reichweite. Wir freuen uns, dass sie ein weiteres Mal nach Thüringen kommen!

Freeways
Als Freeways 2019 mit nur zwei Singles und vier Daten in Europa tourten, spielten sie auch zu Toni’s Geburtstag! Dieser Gig entpuppte sich als einer derer, an die wir am liebsten und häufigsten zurückdenken. Wir sind seitdem freundschaftlich verbunden geblieben und freuen uns nun sehr, dass die Jungs mit deutlich mehr Material zurückkehren! Für die beste Hard-Rock Band der Welt kann man auch mal auf ‘nen Mittwoch rauskommen, wa?!

Thunderor
Thunderor runden die kanadische Dreifaltigkeit ab. Die Newcomer sind eigentlich gar keine. Alle drei waren in der Vergangenheit sehr umtriebig und haben unter anderem bei Skull Fist gespielt. Dieses Projekt erinnert an High Spirits, ist es doch sehr auf der lebensbejahenden Seite des Metal zu verorten. Die Keytar-Einlagen und auch die Guitar-Leads lassen immer wieder auch AOR-Vibe aufkommen. Wir sind gespannt, wie das live klingt!

Mehr Infos in der Facebook Veranstaltung: fb.me/e/2pUjKTnrS


Unsere Summer Lounge findet bis Mitte September statt.
Infos zum Programm und die Öffnungszeiten findet ihr >HIER

Wer uns zudem unterstützen will, kann eine kleine Spende an folgendes Konto senden:

Studentenclub Kasseturm e.V.
DE51 8205 1000 0301 0113 62
HELADEF1WEM

An dieser Stelle einen riesen Dank an alle, die uns schon Unterstützt haben!

Bleibt gesund!

Die Clubleitung
(Maximilian Heller, Stefan Hauschild, Toni Frotscher)